Kinderzeichnungen

Einträge: 1 - 1 von 9
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Erste Ölbilder mit 14

Einträge: 1 - 1 von 4
1 | 2 | 3 | 4 >>

Gemälde

Einträge: 13 - 13 von 13
<< 9 | 10 | 11 | 12 | 13

www.art-11.net/2012/10/der-intuitive-mensch/

www.art-11.net/2012/07/ludwig-drahosch/

www.emptykingdom.com/main/featured/ludwig-drahosch/

 

art-ramp.com/2012/07/ludwig-drahosch/

 

marjorie-wiki.de/wiki/Ludwig_Drahosch

 

Kurzbiographie

Ludwig Drahosch

Ludwig Drahosch ist ein Berufener. Er hat, warum auch immer, mit NEUN Jahren begonnen den menschlichen Körper zu zeichnen. Diese Bilder sind richtige Studien wie wir sie aus den medizinischen Enzyklopädien kennen. In dieser Zeit entstanden an die zweihundert Anatomische Zeichnungen. Mit vierzehn hat er die Schule geschmissen und ging ins Kunsthistorische Museum, wo er bis zu seinem zwanzigsten Jahr die Altmeister durch kontemplative Betrachtung studierte und nachmalte. Mit zwanzig Jahren hatte er ein allumfassendes Repertoire und malte sein erstes eigenständiges Bild. Mit sechsundzwanzig wurde er in der Akademie der bildenden Künste aufgenommen und neben den Umstand, daß er dort nicht zu lernen hatte, studierte er als Nebenzweig Philosophie.  Es folgen unzählige Ausstellungen im In - und Ausland.
Heute finden sich viele seiner Werke durch den gesamten Globus verteilt.
Ludwig Drahosch  bedient intuitiv, je nach Thema und Sujet, Maltechniken die da reichen von der italienischen Renaissance bis zur holländischen Tafelmalerei, über die deutsche Romantik bis hin zum Expressionismus der Gegenwart.

„Irgendwie zeichne ich bevor ich denke, so wie mancher spricht bevor er denkt. So entspringen die Ideen aus den Eingeweiden, animalisch fundiert, krampf- und bildungszensurfrei. Ähnlichen Zugang erwarte ich auch vom Betrachter.“

(Ludwig Drahosch)

 

art-ramp.com/2012/07/ludwig-drahosch/


www.art-11.net/2012/10/der-intuitive-mensch/